Europas junge Talente spielen Fußball auf Rasen so stark wie Stahl

UEFA U-21-Fußball-Europameisterschaft 2017, Polen 16. - 30. Juni. Zum ersten Mal in der Geschichte werden an der Europameisterschaft nicht weniger als 12 der besten europäischen Teams teilnehmen. Die neue Generation der talentierten Spieler wird während dieses Turniers die Nachfolge von Müller, Ronaldo, Ibrahimovic etc. antreten. Die Erweiterung des Turniers erforderte mehr Stadien, um die jungen Mannschaften unterzubringen. Um die höchsten Standards für die Qualität der Spielfelder zu erfüllen, wurde in diesen Stadien das innovative RPR-Graskonzept eingesetzt.

EM 2017-Stadien

Das Turnier findet in 6 Stadien in Polen statt, die sich alle in der polnischen Nationalliga befinden. Um den höchsten Standards für diese europäische Veranstaltung gerecht zu werden, wurden die Spielfelder mit größter Sorgfalt behandelt. Die drei Spielfelder in Gdynia, Krakau (Endspiel) und Lublin (Eröffnungsspiel) wurden eigens mit Saatgut des Graskonzepts RPR Supersport und Rapide von Barenbrug eingesät.    

 

Das Spielfeld im Gdynia-Stadion, der diesjährige Sieger des Polnischen Pokals, wurde am 6. April mit RPR-Gras neu eingesät. Am selben Tag wurde auch ein Topdressing mit Sand durchgeführt. Trotz des kalten Frühlings mit häufigen Temperaturen unter Null Grad, sah das Spielfeld nur vier Wochen später fantastisch aus. RPR hat eine dicke und dichte Narbe gebildet, für qualitativ hochwertigen Fußball der Nationalmannschaften von, unter anderem, Mazedonien, Portugal und Spanien.

Verfolgen Sie das EM 2017-Turnier

Klicken Sie auf den Link unten für weitere Informationen über Tickets, Veranstaltungsorte und den Zeitplan. Mehr über die U-21-EM 2017.

Gras so stark wie Stahl

RPR steht für selbstregenerierendes Deutsches Weidelgras (Regenerating Perennial Ryegrass): eine extrem robuste Grassorte, die sich über horizontale Ausläufer ausbreitet. RPR behält seine Robustheit und sein gutes Aussehen sogar bei intensivster Nutzung. Durch seine hohe Trittfestigkeit ist es ideal für qualitativ hochwertige Rasenflächen mit sportlicher Nutzung.

RPR - Selbstregenerierendes Deutsches Weidelgras

Ein Spielfeld in Weltklasse-Qualität ist jedoch nicht den großen Turnieren vorbehalten. Sind sie auf der Suche nach einem Spielfeld so stark wie Stahl? Wählen Sie RPR!

Mehr als 100 Jahre

Die Royal Barenbrug Group ist ein Familienunternehmen mit den Kerntätigkeiten Pflanzenzucht, Samenvermehrung und internationales Marketing von Saatgut für Rasen, Futtergras und Leguminosen.

 

Barenbrug ist seit mehr als 100 Jahren das führende Grassaatgut-Unternehmen weltweit.

Wo kaufen
Klicken Sie hier
zurück