Selbstregenerierendes Deutsches Weidelgras – RPR, so stark wie Stahl!

RPR ist ein selbstregenerierendes Deutsches Weidelgras, das Ausläufer bildet. Damit gibt es erstmals ein Deutsches Weidelgras mit dieser speziellen Eigenschaft. Es ist äußerst belastbar und behält dabei auch noch sein gutes Aussehen. Als Ausläufer bildendes Deutsches Weidelgras übertrifft RPR die Leistungen von traditionellem Deutschen Weidelgras. Das Ergebnis ist ein selbstregenerierendes Deutsches Weidelgras mit höchster Trittverträglichkeit: ideal für sportliche Zwecke.

 

Über RPR

RPR wurde von Barenbrug entwickelt und 2010 in den USA auf den Markt gebracht, wo es im Sportplatz-Bereich auf Anhieb ein großer Erfolg war. Es erhielt sogar den renommierten Innovationspreis der Sports Turf Managers Association (STMA) in den USA. RPR wurde Anfang 2012 in Europa eingeführt, zunächst im niederländischen Markt, anschließend in weiteren Ländern wie Belgien, Deutschland, Dänemark, Schweden, Tschechien, Polen, Italien und Rumänien.

RPR Sport

Deutsches Weidelgras wird häufig für Sportrasen verwendet, die starken Belastungen ausgesetzt sind. Dennoch möchten die Menschen jedes Mal ein perfektes Spielfeld vorfinden. Damit dies möglich ist, muss das Gras ausdauernd und selbstregenerierend sein. Deutsches Weidelgras ist hierfür eine gute Lösung, doch RPR bietet sogar eine noch bessere Option. Eine extrem schnelle Erholung der Narbe und ein Spielfeld so stark wie Stahl, werden mit RPR garantiert.

RPR Golf

Hohe Trittverträglichkeit, minimale Schäden und eine extrem schnelle Erholung des Grases sind ideale Eigenschaften für einen Golfplatz. Die besonders ausdauernden RPR-Mischungen von Barenbrug sind für Golfplätze die erste Wahl. Diese Mischungen wurden während der Golftour anstelle des üblichen Weidelgrases auf den Golfplätzen eingesetzt. 

 

 

Im Folgenden stellen wir Ihnen zwei unserer RPR Golf-Mischungen vor, die stark wie Stahl sind!

Kundenstimmen

„RPR hat auf unserer Trainingsanlage sämtliche Erwartungen übertroffen. Daher haben wir uns entschieden, es auch in unserem Stadion einzusetzen. Mit wirklich überragendem Erfolg!“

Roy Rigby, Head Groundsman, Manchester City FC (UK)

„Manche Dinge muss man mit eigenen Augen gesehen haben, um sie zu glauben. Ausläufer bildendes Deutsches Weidelgras ist für mich so ein Beispiel – jetzt bin ich davon absolut überzeugt. Deutsches Weidelgras, das Ausläufer bildet, sich von Natur aus schnell etabliert und dabei trittfest ist, hat das Potenzial, neue Maßstäbe zu setzen.“

Dr. Andy Newell, Head of Turfgrass Biology, Sports Turf Research Institute, Bingley (UK)

  

„Wir haben RPR letztes Jahr eingesetzt, um eine Tee Box neu zu gestalten, und wir waren begeistert. Wir planen nun, alle unsere Abschläge mit RPR nachzusäen, da es so leistungsstark ist.“

Gary Lindsey, Head Greenkeeper, Vermillion Fairways Golf Course, Cook, Minnesota, USA