Nachsaat im Winter: SOS bietet diese Möglichkeit

Eine Nachsaat im Winter war bisher nicht möglich. SOS bietet jetzt jedoch diese Möglichkeit. Spielfelder werden tagein, tagaus benutzt. Daher ist es nicht überraschend, dass die Fußballfelder bei Anbruch der Winterpause stark geschädigt sind. Am Ende der Saison sind viele Felder sogar vollständig abgespielt.

 

Über SOS

SOS wurde ursprünglich durch Barenbrug im Jahr 2006 in den Vereinigten Staaten konzipiert und eingeführt. SOS entwickelte sich unmittelbar zu einer beliebten Nachsaatvariante für Spielfelder. Nach der Einführung von SOS verbreitete es sich schnell auf der ganzen Welt. Referenzen belegen den Erfolg von SOS. SOS lieferte z. B. die Rettung während der WM in Südafrika. Innerhalb kürzester Zeit wurden der Rasen verlegt und die Spiele auf einem perfekten Spielfeld durchgeführt. Auch bei den Erstligavereinen ist SOS sehr beliebt. Vor allem im Winter wird dort intensiv nachgesät. Die Qualität der Spielfelder ist dementsprechend sehr hoch. Klicken Sie hier für weitere Informationen!

 

Gewinner Innovationspreis

Mit SOS hat Barenbrug auf den "Demo-Dagen Sportfacilities" im Jahr 2009 den Innovationspreis gewonnen. Dieser Preis wurde während der Messe für Sport, Spiel, Freizeit und öffentlichen Raum in Papendal verliehen. Der Innovationspreis richtet sich an Produkte und Dienstleistungen für Sportanlagen, Sport- und Spielgeräte und Erholung. Der Preis wird für ein innovatives Produkt oder eine innovative Dienstleistung verliehen. Dies zeigt eindrucksvoll, was SOS in der Sportwelt ausgelöst hat.

 

Gras auf Abruf bei niedrigen Temperaturen

SOS ist die ideale Lösung für eine schnelle Renovation Ihres Spielfeldes. Es benötigt nur die Hälfte der Zeit für die Regeneration durch eine Nachsaat und kann während der gesamten Saison, auch bei niedrigen Bodentemperaturen, verwendet werden. SOS keimt schon bei Temperaturen von

6 °C und etabliert sich sehr schnell. Dies bedeutet, dass nach der Nachsaat und einer kurzen Regenerationszeit,, die Spielsaison um zusätzliche Spielstunden verlängert werden kann.

 

 

Nachsaat bei niedrigen Temperaturen

Die am stärksten beanspruchten Spielfelder verlieren die meisten ihrer Gräser während des Winters. Dies bedeutet, dass Vereine improvisieren müssen, um weiterhin auf geeigneten Spielfeldern spielen zu können. SOS beendet diese Situation. Erfolgt die Nachsaat mit SOS zum richtigen Zeitpunkt, bei Bodentemperaturen von 6 °C, wird eine Grasnarbe auf hohem Qualitätsniveau gewährleistet. 

 

 

 

Wachstumsgradtage von Gras

Die Wachstumsgradtage werden in der Regel in der Landwirtschaft verwendet, um den Zeitpunkt der Ernte oder Düngung vorherzusagen. Es ist außerdem eine nützliche Methode, um die Entwicklung von Unkräutern in einer Pflanzfläche zu bestimmen. Bei Gras ist sie ebenfalls gut zu verwenden. Studien bei Barenbrug haben gezeigt, dass Grassorten bei niedrigen oder höheren Temperaturen innerhalb der normalen Keimzeit keimen können. SOS, geeignet für die Nachsaaten, zeigte die schnellste Keimung aller untersuchten Sorten.

 

Klicken Sie hier für weitere Informationen!

 

 

 

Schnellste Etablierung

Schnellste Etablierung bei niedrigen Temperaturen mit der neuesten Generation von Einjährigem Weidelgras: SOS! SOS wurde in den letzten Jahren als die Mischung für die Nachsaat und eine extrem schnelle Etablierung bei niedrigen Bodentemperaturen (6 °C) bekannt. Dies sorgt für eine ganzjährige, dichte Grasnarbe.

 

Verlängerung der Spielsaison
Durch eine Nachsaat mit SOS kann die Spielsaison erheblich verlängert werden. Mit einer Nachsaat des Spielfeldes zu Beginn der Saison behält der Rasen einen guten Grasbewuchs. Spielfelder können so intensiver als bisher genutzt werden. Mit SOS hat sich die Zahl der Spielstunden drastisch erhöht, in manchen Fällen sogar um ca. 100 zusätzliche Stunden pro Jahr.

 

Rasenrenovation nach dem Winter

Winterschäden Ihres Rasens sind mit SOS gut zu beheben. SOS kann schon im Vorfrühling nachgesät werden. Unter kalten Bedingungen erhalten Sie schon innerhalb weniger Wochen eine dichte Grasnarbe. Es kann natürlich das ganze Spielfeld neu eingesät werden aber zur Kostenreduzierung können auch nur die kahlen Stellen nachgesät werden.

 

Oft kopiert, nie erreicht

Wir werden auf der ganzen Welt kopiert. Günstige „Fälschungsprodukte“ wurden innerhalb weniger Monate nach der Einführung von SOS "entwickelt" und vermarktet.

 

Referenzen

 

„SOS schoss aus dem Boden.”
Henry de Weert, Platzwart FC Twente, Enschede

 

„SOS hat uns hohe Kosteneinsparungen eingebracht.”

Remy de Milde, Außendienstmitarbeiter Feyenoord, Rotterdam

 

„Ich traute meinen Augen nicht.”
John Gozeling, Gozeling Landscaping, Velserbroek

 

“Die Etablierungsgeschwindigkeit war eine große Überraschung.”
Jean-Louis Lange, SC Cumavaux, Villiers-le-Bouillet

 

„SOS ist die Rettung.”
Ian Fulp, Direktor von Kodiak Parks and Recreation, Alaska