John Thijssen zum Vorstandsvorsitzenden ernannt

Die Royal Barenbrug Group, ein weltweit führender Anbieter von Grastechnologie, gibt heute wichtige Veränderungen seiner Vorstandsstruktur bekannt. Mit Wirkung vom 1. Juli werden die Eigentümer des Unternehmens, Bastiaan und Frank Barenbrug, aus dem Vorstand in den nicht an der Geschäftsführung beteiligten Aufsichtsrat wechseln und John Thijssen wird neuer Vorstandsvorsitzender.

Der neue Vorstand

John Thijssen hat mehr als 24 Jahre Erfahrung bei Barenbrug in mehreren Rollen und Ländern. Insbesondere war er zuvor Geschäftsführer von Barenbrug Holland, sowie CEO von Barenbrug USA. 2013 trat John dem Vorstand bei und übernahm die Verantwortung für Europa, Nordamerika und China.


Zwei neue Vorstandsmitglieder, Martin Bijl und André Brand, wurden eingestellt und werden dem Vorstand am 1. September beitreten. Gemeinsam mit John Thijssen und René van Raan werden sie den neuen Vorstand bilden.

Wir sind fest davon überzeugt, dass John Thijssen die richtige Person ist, um unser Familienunternehmen auch in den kommenden Jahren weiter auf Erfolgskurs zu halten.

Bastiaan Barenbrug,
Der scheidende Vorstandsvorsitzende

Nächstes spannendes Kapitel

Bastiaan Barenbrug, der scheidende Vorstandsvorsitzende: „Es war mir eine Freude und ein Privileg, dieses tolle Unternehmen in den vergangenen 12 Jahren zu führen. Mein Bruder Frank und ich haben uns zu einem Rollenwechsel und zur Übernahme von Positionen im Aufsichtsrat entschlossen, der die langfristige Strategie und die Kontinuität des Unternehmens überwacht. Wir sind fest davon überzeugt, dass John Thijssen die richtige Person ist, um unser Familienunternehmen auch in den kommenden Jahren weiter auf Erfolgskurs zu halten.“


John Thijssen, neu antretender Vorstandsvorsitzender: „Ich fühle mich geehrt, dass die Familie Barenbrug mich mit der Position des Vorstandsvorsitzenden betraut hat. Auf der Grundlage unserer starken Tradition werden wir eine Reihe neuer Produkte und Dienstleistungen entwickeln und auf den Markt bringen, die den Anforderungen unserer Kunden weltweit Rechnung tragen. Unsere Pipeline war noch nie so gefüllt mit vielversprechenden Innovationen und ich freue mich darauf, unser Unternehmen in dieses nächste spannende Kapitel zu führen.

zurück