Forschung und Entwicklung

Leidenschaft für die Zucht von Gras und Futterleguminosen.

Die Zucht von Gras und Futterleguminosen ist unsere Kernkompetenz. Züchtung ist der Lebensnerv unseres Geschäfts und unserer Marken. Wir suchen stets nach Innovationen im Bereich Zucht, um zum Vorteil des Endverbrauchers maximalen Mehrwert in unseren Produkten zu schaffen.

Forschung und Entwicklung

Erfüllung der Kundenbedürfnisse

Unsere F&E-Abteilung ist auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet – sogar auf die, die noch gar nicht real existieren. Barenbrugs F&E ist erfinderisch und bestrebt, wissenschaftlich nachzuweisen, dass all unsere Produkte halten, was sie versprechen. Unsere Innovationen werden außerdem durch viele offizielle Versuche und Toppositionen in den empfohlenen Sortenlisten rund um die Welt gestützt.

 

Global denken, lokal handeln

Die Organisation von Barenbrugs F&E ist mit 15 Standorten auf 6 Kontinenten in den Hauptklimazonen des Planeten dezentralisiert. Diese Strategie bietet Wissen und innovative Produkte für lokale Anwendungen und Klimabedingungen. Darüber hinaus wird diese Organisation um ein internationales Netzwerk aus Kooperationen und strategischen Allianzen mit führenden Universitäten, Forschungsinstituten und Partnerunternehmen ergänzt. Diese Partnerschaften ermöglichen es uns, das Beste aus Pflanzengenetik und Saatguttechnologien herauszuholen.

 

Innovationen im Bereich Gras und Leguminosen   

Unser weltweites künftiges Wachstum wird von Innovation angetrieben. Ein umfassendes Portfolio von Grassorten und Leguminosen, die entwickelt wurden, um die Bedürfnisse verschiedener Kunden rund um den Globus zu erfüllen, erlaubt es uns, einen wesentlichen Beitrag zur Produktivität von Landwirten sowie für Sport- und Freizeitanlagen zu leisten.

 

Einige der interessanten Innovationen der vergangenen Jahre sind: 

  • BarOptima PLUS E34, das Rohrschwingel für die Futtermittelproduktion in der Viehhaltung revolutioniert und zusammen mit dem revolutionären vorteilhaften Endophyt E34 für Topleistungen unter extremen Klimabedingungen gezüchtet wurde.
  • Die Einführung von SOS; dem Graskonzept, das eine nachhaltige Verlängerung der Spielsaison von Sportplätzen gewährleistet und sogar unter winterlichen Verhältnissen verwendet werden kann. 
  • Water Saver zur Schaffung eines gesunden grünen Rasens in Regionen weltweit, die Trockenheit und Hitze ausgesetzt sind.

 

„Innovation bildet das Herzstück von allem, was wir tun. Wir konzentrieren uns darauf, mehr Innovationen schneller auf mehr Märkte zu bringen.“

 

 

zurück